Kundenlogin

Suchen

First Rat

Seit Generationen erzählen sich die Ratten auf dem alten Schrottplatz die Legende vom Käsemond und wünschen sich nichts mehr, als diesen unerschöpflichen Schatz eines Tages zu erreichen. Nur wie soll das gelingen?

Eines Tages entdecken die kleinen Rattenkinder im Schrott einen Comic, der von der ersten Mondlandung erzählt. Und schon steht der Plan fest: Die Ratten bauen eine Rakete, um den Mond endlich in Besitz zu nehmen!

Zum Glück bietet der Schrottplatz alles, was die Ratten für den Bau benötigen, und auch die anderen Tiere unterstützen dieses kühne Unterfangen - zumindest wenn sie gut bezahlt werden. Natürlich arbeiten alle Ratten zusammen, um das grosse Ziel zu erreichen. Jedoch wünscht sich jede Rattenfamilie, den grössten Anteil am Raketenbau beizutragen und die meisten Rattonauten auszubilden, sodass sie möglichst viel vom lunaren Käseschmaus abbekommt.

First Rat ist ein Kennerspiel für bis zu fünf Personen, das auch solo gespielt werden kann. Zahlreiche Strategien, besondere Fähigkeiten und ein variabler Aufbau machen jede Partie aufs Neue spannend.

In jedem Zug müssen die Spieler entscheiden, ob sie lieber eine Ratte bis zu fünf Felder weit bewegen oder stattdessen mehrere Ratten bis zu drei Felder weit laufen lassen - dabei dürfen die Ratten aber nur auf Feldern der gleichen Farbe ihre Bewegung beenden. Und wenn dort schon Ratten der Konkurrenz stehen, kostet es auch noch einen Käse pro fremde Ratte!

Unterwegs sammeln die Spieler Ressourcen, erwerben (oder stehlen) nützliche Gegenstände, bauen Teile der Rakete oder bilden Rattonauten aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern.
Spiel 21335.0
Spiel 21335.0
Spiel reservieren Spielanleitung
Art-Nr: 21335
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 10 Jahre
Genres: Strategie/Taktik
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Anzahl Mitspieler: 1 bis 5
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: