Spieltag 2019

Flyer Vorderseite

Gratis-Konzert mit Christian Schenker um 11 Uhr:
Früher komponierte er Lieder für den Unterricht – heute ist „Kinderliedermacher“ sein Beruf. Elf CDs mit Kinderliedern hat der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer Christian Schenker bisher veröffentlicht. Seine Konzerte sind voller Interaktion mit dem Publikum: Es wird getanzt, gelacht, geklatscht und spätestens ab dem ersten Lied mitgesungen.
Mit einem untrüglichen Sinn für alles, was Kinder beschäftigt und mit einer grossen Lust am Fabulieren entführt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer in verschiedenste Welten. Er hat ein Gespür dafür, was Kinder bewegt oder sie zum Lachen bringt. Ein wahrer Ohrenschmaus, auch für Erwachsene! Für fröhliche Stunden ohne Altersbeschränkung.

Programm:
Was findet wann statt? Hier das ganze Programm zum Download.

Spielpass und Aktion für Ludotheks-Kunden:
Die Besucher können an der Kasse für CHF 10.- einen Spielpass für 12 Spiele erwerben. Mit dem Spielpass kann an sämtlichen Ständen gespielt werden. Für jedes gespielte Spiel wird ein Feld geknipst. Selbstverständlich können auch einzelne Spiele für je CHF 1.- gespielt werden.

Als Jubiläums-Geschenk erhalten Ludotheks-Kunden mit aktivem Abo (ohne Gönner) bis zum Freitag, 24. Mai in der Ludothek für jedes eigene 2-14 jährige Kind/Grosskind einen Gutschein, welcher am Spieltag in einen Gratis-Spielpass eingetauscht werden kann. Am Spieltag werden keine kostenlosen Spielpässe abgegeben. Auch Neukunden können von einer Jubiläums-Aktion profitieren, aber erst ab dem 27. Mai (nach dem Spieltag). Worin diese Aktion besteht, sehen Sie hier.

Verschiedene Spielstationen und weitere Attraktionen:
Es warten wieder viele verschiedene und zum Teil auch neue Spielstationen aufs Ausprobieren. Ausserdem wird es für die grösseren Kinder (die bereits lesen können) einen Postenlauf geben, welcher quer durch den Joerinpark führt. Zum ersten Mal wird auch die Baselbieter Spiel-Nacht mit einem Stand anwesend sein und aktuelle Gesellschaftsspiele präsentieren. Am Nachmittag finden ausserdem zwei verschiedene Tanzauftritte statt und und und…. lassen Sie sich überraschen!

Mitwirkende:
Baselbieter Spiel-Nacht, Gemeindebibliothek Pratteln, Hip Hop mit Brigitte Demenga, Frühe Kindheit und Primarstufe Pratteln, Kita Chäferhuus und Tagesfamilien Pratteln, Robinsonspielplatz, roundabout Pratteln kids, Schweizerisches Rotes Kreuz, Spielgruppe Rasselbandi, Waldspielgruppe Zwärgemoos

Unsere Sponsoren:

Unser herzlichster Dank geht an die Sponsoren, welche diesen gewaltigen Spieltag zum 40-jährigen Jubiläum der Ludothek überhaupt möglich gemacht haben.

Logo buergergemeinde      Migros Kulturprozent      Logo Gemeinde Pratteln

Unsere Naturalien-Sponsoren:

Auch hier geht ein grosses Dankeschön an die beiden Sponsoren.

                                                ChocolatsHalba ohneClaim braun CMYKneu 2       laeckerli huus