SpielTREFF der Ludothek "Spielemix"

Spiel mix bild 2

Am Montag, 26. September 2022 von 19 bis 22 Uhr findet im Schlossschulhaus ein SpielTREFF mit einem Mix aus verschiedenen Spielen statt. Alle, die wieder mal einen abwechslungsreichen Spielabend erleben möchten, sind herzlich willkommen.

Alle weiteren Details finden Sie auf dem Flyer.

Anmeldung bis Freitag, 23. September 2022 übers Kontaktformular oder direkt in der Ludothek Pratteln.

3. Baselbieter Spiel-Nacht

 Bild für Ludo Website Baselbieter Spiel Nacht

Endlich nach 2 Jahren coronabedingter Pause findet am Samstag, 10. September 2022 von 16-24 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Pratteln (KUSPO) die 3. Baselbieter Spiel-Nacht statt. Sie richtet sich an die Bevölkerung im Baselbiet und Umgebung. Der Verein möchte mit dem Anlass der virtuellen Spielkultur Gegensteuer geben und das analoge Spiel wieder ins Rollen bringen.

Mehr als 30 neue und neuste Spiele liegen zum Spielen bereit und werden den Besuchern an den Tischen erklärt. Für jeden ist etwas dabei, sowohl für Familien mit Kindern ab 4 Jahren, wie auch für Erwachsene. Als Aussteller wird Speedcubing.ch vor Ort sein und den Besuchern den Rubik’s Cube (Zauberwürfel) in den verschiedensten Ausprägungen näher bringen. Die Besucher können mit den Spielentwicklern Tabletop Heroes ihre Spiele spielen, Schach lernen oder eigene Chügelibahnen bauen. 2000 Becher und unzählige Holzklötze laden zum Konstruieren von grossen Bauwerken ein. Rätselfreunde werden an der Rätselkiste herausgefordert und wer gerne Puzzles macht, der kann sich an der Puzzle-Meisterschaft mit Gleichgesinnten messen. Gleich ab 16 Uhr wird der Clown Johnny seine Ballonform-Künste zum Besten geben. Die Spiel-Nacht bietet also für jeden Geschmack etwas.

Für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team im Foyer. Der Eintritt ist für alle kostenlos, die das Gratis-Ticket von der Website https://www.spiel-nacht.ch/tickets/ runterladen und am Eingang per Handy oder auf Papier vorweisen. Jugendliche und Kinder unter 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt. Der Verein Baselbieter Spiel-Nacht sowie die zahlreichen Helfer freuen sich auf viele Besucher.

Ludo-Spielabend "Brändi Dog"

 Bild Brändi

Am Dienstag, 7. Juni 2022 von 19 bis 22 Uhr findet im Schlossschulhaus ein Ludo-Spielabend zum Thema Brändi Dog statt. Für alle, die gerne wieder mal spielen, fürs Turnier der Baselbieter Spiel-Nacht trainieren oder das Spiel endlich einmal kennenlernen möchten.

Alle weiteren Details finden Sie auf dem Flyer

Anmeldung bis Freitag, 3. Juni 2022 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mit Angabe von Name, E-Mail-Adresse aller Teilnehmenden und ob Spieleinführung gewünscht) oder direkt in der Ludothek Pratteln.

Spiel des Jahres 2021 der Ludothek Pratteln

The Winner is......🏅🎗🎖

Der absolute Renner waren bei uns im vergangenen Jahr die verschiedenen Paw Patrol-Sets. Unter den 15. meistausgeliehenen Spielen befanden sich 9 Paw Patrol mit insgesamt 110 Ausleihen. 

Spiel des Jahres 2021 der Ludothek